Bei Fragen...

...ruft mich, Wieland Speer (Mitglied bei Borussia Düsseldorf), "Beauftragter für Vereinsentwicklung und Breitensport" im TT-Kreis Düsseldorf (seit dem 16.05.2017) einfach an 0176-80428417 oder schreibt mir eine Email an wiespeer@gmail.com

Nachfolgend einige Infos zu meiner Person.
Ich bin 1962 geboren und spiele seit meinem 13. Lebensjahr Tischtennis im Verein. Mit 16 Jahren wurde ich Cotrainer und begann mit 18 Jahren meine Übungsleiter-Ausbildung im Tischtennis. Ihr folgten die B- und A-Lizenz sowie der Diplomtrainer in Köln. In Frankfurt studierte ich Diplom-Sportwissenschaften und in Berlin Sport-Management. Ich habe über 1.000 Menschen das TT-Spielen beigebracht, in einem Dutzend Vereinen als Trainer gearbeitet, darunter in fünf Bundesliga-Vereinen. Ich war Nationaltrainer auf den Malediven und Bundestrainer für den Deutschen Behinderten-Sportverband. Für den DTTB war ich als Breitensportreferent und Ligasekretär über 12 Jahre tätig. Beim Hessischen Tischtennis-Verband war ich Geschäftsführer gewesen. Für die ITTF und den DOSB war ich als Trainer-Ausbilder in Afrika und Asien unterwegs. Seit über 30 Jahren bin ich ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Funktionen im Sport tätig. Ich berate Sportler, Vereine, Verbände und Firmen.
Seit Februar 2016 betreue ich für Borussia Düsseldorf u.a. das Integrationsprojekt "BUNT GEHTS RUND" .
 

Suche

WTTV-Partner