Zwei souveräne Auftritte reichten für die Herren des JTTC BW Hochneukirch zum Gewinn des Kreispokals A in der Kreisliga. Auch in der B-Konkurrenz marschierte eine Hochneukircher Mannschaft ins Finale, aber am Ende reichte es nicht zum Sieg.

Kreispokal A: die FinalistenKreispokal A: die Finalisten

Pokalrunde A der Herren-Kreisliga

Mit einem Freilos startete der spätere Titelträger Hochneukirch in den Wettbewerb. Im Viertelfinale dann sollte es eigentlich zum Duell mit dem TuS Rheydt-Wetschewell kommen. Doch die Mannschaft trat nicht an. So zogen Patrick Mehl, Frank Gaißmaier und Benjamin Lenz durch ein kampfloses 4:0 ins Halbfinale ein. Dort wartete ein ebenbürtiger Gegner. Beim TTC Breyell gab es einen sehr knappen 4:3-Erfolg. Holte in der ersten Runde nur Mehl einen Siegpunkt gegen den Breyeller Andreas Jansen, wendete sich das Blatt für Hochneukirch mit dem Erfolgsdoppel Gaißmaier/Lenz, die dann auch durch Einzelerfolge punkteten.

Zum Finale reiste das Trio zum TTC Windberg. Allen Unstimmigkeiten, was die Anfangszeit des Finalspiels betraf, zum Trotz: Die Spieler des JTTC behielten die Nerven und setzten sich in der Besetzung Benjamin Lenz, Patrick Mehl und Frank Schmitz klar durch. Mit 4:0 bezwangen sie Sascha Schwarz, Jens Weyers und Nicholas Moy.


Pokalrunde B der 2. Kreisklasse

v.l.n.r.: Coumans, D., Wackerzapp, Semmel, Jopen, Mörbel, Rütten  Foto: Jopenv.l.n.r.: Coumans, D., Wackerzapp, Semmel, Jopen, Mörbel, Rütten Foto: Jopen

Auch in der B-Konkurrenz gelang ein Herren-Team des JTTC Hochneukirch bis ins Finale. Die dritte Mannschaft besiegte auf dem Weg ins Endspiel zunächst Schwanenberg II deutlich mit 4:1 und dann den ESV Kaldenkirchen. Gleichzeitig konnte aber auch der spätere Finalgegner Hardt-Venn überzeugen: Zweimal siegten Christoph Rütten, Niels Mörbel und Ulrich Jopen ohne Spielverlust. Das Finale dann sollte in der Hardter Halle entschieden werden und zu einem engen Kampf werden. Die Gastgeber waren gegen Norbert Wackerzapp, Frank Semmel und Dominik Coumans aus Hochneurkich gefordert. Wackerzapp war für Rafael Knopp eingesprungen. 

Nach den engen Einzelpartien ging Hardt-Venn mit 2:1 in Führung. Rütten und Mörbel setzten sich im fünften Satz durch. Für Hochneukirch trumpfte dann Frank Semmel dreifach auf: Im Einzel holte er einen Zähler gegen Jopen, anschließend siegte er mit Coumans im Doppel und bezwang auch Rütten im Spitzenduell. Das zwischenzeitlche 2:3 konnte Hardt-Venn aber drehen: Siege von Mörbel und Jopen entschieden den großen Kampf um den Pokaltitel. 

Jopen lag im Schlusssatz bereits 1:5 zurück, nachdem er im vierten Satz sogar eine 9:3 Führung nicht zum Sieg nutzen konnte. Mit viel Wille und etwas Glück konnte er den Siegpunkt zum 4:3 letztlich sichern. Spieler des Tages für Hardt-Venn war Niels Mörbel, der beide Einzel in fünf Sätzen gewann.

Am heutigen Nachmittag konnte die Pokalmannschaft des TTC Arsbeck gegen die Mannschaft des TTV Kalkar-Niedermörmter das Endspiel im Bezirkspokal 2. Kreisklasse mit 4:2 gewinnen.

TTC Arsbeck (von links): Jochen Lehne, Herbert Göbels, Hermann-Josef Windelen u. Pascal OttoTTC Arsbeck (von links): Jochen Lehne, Herbert Göbels, Hermann-Josef Windelen u. Pascal Otto

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Pokal Kreisliga :

In Rheindahlen trafen am 14.12.14 der TTC Rheindahlen und der 1. TTC Hardt-Venn aufeinander, Kreispokalsieger wurde der TTC Rheindahlen mit einem 4:2 Sieg.

so wurde gespielt :

Peiffer, Mark    -  Berthold, Holger     3:0
Keil, Simon      -   Hartkopf, Richard  1:3
Laschat, Dirk   -   Wolf, Guido           2:3
Peiffer/Laschat -  Hartkopf/Wolf         3:2
Peiffer, Mark    -  Hartkopf, Richard    3:0
Laschat, Dirk   -   Berthold, Holger      3:0


Pokal 2. Kreisklasse :

In Brüggen trafen am 14.12.14 TuRa Brüggen und der 1. TTC Hardt-Venn 2  aufeinander, Kreispokalsieger wurde TuRa Brüggen mit einem 4:2 Sieg.

Gorissen, Marco       -  Dahmen, Oliver   3:0
Rosendahl, Christian -  Lammertz, Tim    2:3
Krügerke, Karl          -  Jopen, Ulrich      3:2
Gorissen/Krügerke   -   Lammertz/Jopen  3:1
Gorissen, Marco      -   Lammertz, Tim     1:3
Krügerke, Karl        -   Dahmen, Oliver     3:1   

Suche

Partner des Kreises

WTTV-Partner