Spielleiter Michael Schieß hat dazu ein Infoblatt herstellt.
Aktueller Stand: (Download hier).

Der Jugendausschuss hat die Auf- und Abstiegsregelung für die Hinrunde 2017/18 bekanntgegeben. Diese sind >>hier<< zu finden. Die Ausschreibung für die Jugend-Kreiseinzelmeisterschaften 2017 wurden bereits per E-Mail verschickt. Diese können >>hier<< nachgelesen werden.

Außerdem wurde ein sog. Leitfaden für Jugendwarte herausgegeben.

Das Rundschreiben Nr. 2-2017/18 ist >>hier<< zu finden.

In der Saison 2015/16 organisierte der Kreisjugendausschuss ein Stützpunkttraining für Schüler und Schülerinnen aller Vereine im Kreisverband. Das Trainerteam (Frank Kotira, Rudolf Kastner und Rouven Thiessen) begrüßte an zehn Sonntagen etwa 20 Kinder aus neun Vereinen. Im Rotationsverfahren stellten die beteiligten Vereine ihre Hallen und Tische zur Verfügung. An dieser Stelle sei den Vereinen dafür herzlich gedankt.

Am 06.06.2016 fand nun das letzte Training der Saison statt. Zur Erinnerung schenkte der Kreisjugendausschuss allen Kindern ein T'Shirt.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie das Trainerteam des Kreisstützpunkttrainings 2015/16

(Bericht und Foto: Frank Kotira)

Am Wochenende 12./13.12.2015 fand die Kreisendrangliste der Jugend statt. Unser Nachwuchs sorgte dabei für viele spannende Spiele. Ein Dank geht an den SV Blau-Rot Forstwald, der sich als Gastgeber von seiner besten Seite zeigte. Die Sieger und Platzierten erhielten Pokale. Und auch die nicht so gut platzierten gingen nicht leer aus. Sie bekamen immerhin noch eine Urkunde und einen Schokoladen-Nikolaus.

Die Sieger:
Mädchen: Anna Schewtschenko (SC Bayer 05 Uerdingen)
Jungen: Dominik Engels (TTF Rhenania Königshof)
A-Schüler: Peer Kristof Jütten (DJK VfL Willich)
B-Schüler: Timo Nieskens (SV Blau-Rot Forstwald)
C-Schüler: Jan Sillekens (TSV Nieukerk)

Hans-Fritz Heuckeroth, Horst Reinhart, Peter Düster (vlnr.)

Krefelds Titelträger bei den westdeutschen Senioren Meisterschaften 2015 sind Horst Reinhart (TTF Rhenania Königshof) im Einzel und Doppel der 75er Klasse sowie Hans-Fritz Heuckeroth (TTF Rhenania Königshof) und Peter Düster (TSV Bockum) im Doppel der 80er Klasse. Außerdem belegte Horst Reinhart den 2. Platz im Mixed der AK 75.

Klaus Peiffer (TSV Bockum) wurde Vizemeister im Einzel der 65er Klasse.

Das Finale der offenen Kreismannschaftsmeisterschaften der Herren zwischen TTF Falken Rheinkamp (links) und dem Kempener LC (rechts) fand am 6.12.2015 statt. Sieger und somit offener Kreismannschaftsmeister 2015 wurde TTF Falken Rheinkamp. Herzlichen Glückwunsch!

ALLE  ERGEBNISSE  DER  KEM 2015

ERWACHSENE                           JUGEND

Vom 11. bis zum 13.09. richtete der SV Blau-Rot Forstwald zum vierten Mal die Kreismeisterschaften aus. Neuer Kreismeister wurde Björn Bode vom SC Bayer Uerdingen, der in einem hochklassigen und sehr spannenden Finale knapp gegen Nemanja Gambiroza vom Kempener LC gewann. Im Herren Doppel siegten Dirk Wächtler/Nemanja Gambiroza (Kempener LC) vor Arasch Hosseini/Björn Bode (SC Bayer Uerdingen).


(vlnr: Arasch Hosseini, Björn Bode, Nemanja Gambiroza, Dirk Wächtler, Carsten Schlotterhose)

Kreismeisterin der Damen wurde Jennifer Jäger vom Anrather TK, die sich gegen Anke Bittroff vom Kempener LC durchsetzen konnte. Das Damen Doppel gewannen Jennifer Jäger/Anni Zhan (Anrather TK) gegen Juliana Gobbers/Charlotte Hamers (SC Bayer Uerdingen).


(vlnr: Anni Zhan, Jennifer Jäger, Juliana Gobbers, Anke Bittroff)

Kreismeister im Mixed wurden Anna Schouren/Julian Bloy (Anrather TK) vor Corinna Hocks/Arasch Hosseini (SC Bayer Uerdingen).


(vlnr: Julian Bloy, Anna Schouren, Corinna Hocks, Arasch Hosseini)

Du hast Spaß am Tischtennis und möchtest Dich weiter engagieren?
Du möchtest Dich aktiv am Spitzensport beteiligen?
Dann wäre vielleicht eine Karriere als Schiedsrichter im WTTV genau das Richtige für Dich.
Der WTTV bietet regelmäßig Schiedsrichterlehrgänge an und bildet Dich zum Verbandsschiedsrichter aus.
Unsere Verbandsschiedsrichter leiten als Oberschiedsrichter die Meisterschaftsspiele der Ober- und Regionalligen und sind als Tischschiedsrichter in den Bundesligen im Einsatz.
Wer noch höher hinaus möchte, kann sich später über den nationalen bis zum internationalen Schiedsrichter weiter qualifizieren.

Weitere Infos auch über Schiedsrichterlehrgänge des WTTV findest Du hier.

Suche

WTTV-Partner