Die Jugend-Kreismeisterschaften 2018 finden am 15./16.09.2018 in Grefrath-Oedt statt. Ausrichter ist der SC Blau-Weiß Mülhausen. Ausschreibung und Meldeformular wurden heute per Rundschreiben an die Vereine verschickt.

Die Ausschreibung kann hier aufgerufen werden.

Wir weisen freundlich auf das erste Rundschreiben ds Bezirks Düsseldorf hin. Es enthält wichtige Informationen zum Spielbetrieb, die auch für die Spiele im Kreis (bis zur 3. Kreisklasse oder Schüler C-Kreisliga) wichtig sind!

Bitte klicken Sie hier.

Liebe Sportkameraden/innen,

als erste Veröffentlichung in meiner neuen Funktion als stellv. Sportwart(Spielleiter) gebe ich die vorläufigen Rasterzahlen bekannt. Gruppentausch könnte noch möglich sein aber kaum Änderung der Rasterzahlen.

Ich hoffe, dass die Vereine mit der Einteilung weitgehend zufrieden sind. Bedanken möchte ich auch noch beim alten Spielleiter Michael, der mich bei der Einteilung sehr unterstützte.

Viele Grüße

Norbert

Raster V2

RasterV1

Die Gruppen und Spielpläne sind fertig.

Kreisliga

 

Schöne Saison.

Am Samstag (23.06.2018) fand zum dritten Mal ein Bambiniturnier statt. 

Im "Schweizer System" spielten 15 Kinder aus vier Vereinen im Zweigewinnsatz-Modus. Nach sechs Runden war dann Schluss und die meisten Kinder waren müde, aber zufrieden.

Verdiente Siegerin wurde Rahel Nolten (Anrather TK), die alle sechs Einzel gewann.

Neben den Spielen konnten die Kinder das Tischtennis-Sportabzeichen ablegen oder an einem Minitisch ihre Fähigkeiten zeigen.

Der Dank des Jugendausschusses geht an den Anrather TK. Die Kinder und Zuschauer fanden perfekte Rahmenbedingungen vor und wurden mit köstlichen Waffeln verwöhnt.

Gruppenfoto aller Teilnehmer - Foto: KotiraGruppenfoto aller Teilnehmer - Foto: Kotira

 

 

Der Jugendausschuss hat die Auf- und Abstiegsregelung für die Hinrunde 2017/18 bekanntgegeben. Diese sind >>hier<< zu finden. Die Ausschreibung für die Jugend-Kreiseinzelmeisterschaften 2017 wurden bereits per E-Mail verschickt. Diese können >>hier<< nachgelesen werden.

Außerdem wurde ein sog. Leitfaden für Jugendwarte herausgegeben.

Das Rundschreiben Nr. 2-2017/18 ist >>hier<< zu finden.

In der Saison 2015/16 organisierte der Kreisjugendausschuss ein Stützpunkttraining für Schüler und Schülerinnen aller Vereine im Kreisverband. Das Trainerteam (Frank Kotira, Rudolf Kastner und Rouven Thiessen) begrüßte an zehn Sonntagen etwa 20 Kinder aus neun Vereinen. Im Rotationsverfahren stellten die beteiligten Vereine ihre Hallen und Tische zur Verfügung. An dieser Stelle sei den Vereinen dafür herzlich gedankt.

Am 06.06.2016 fand nun das letzte Training der Saison statt. Zur Erinnerung schenkte der Kreisjugendausschuss allen Kindern ein T'Shirt.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie das Trainerteam des Kreisstützpunkttrainings 2015/16

(Bericht und Foto: Frank Kotira)

Am Wochenende 12./13.12.2015 fand die Kreisendrangliste der Jugend statt. Unser Nachwuchs sorgte dabei für viele spannende Spiele. Ein Dank geht an den SV Blau-Rot Forstwald, der sich als Gastgeber von seiner besten Seite zeigte. Die Sieger und Platzierten erhielten Pokale. Und auch die nicht so gut platzierten gingen nicht leer aus. Sie bekamen immerhin noch eine Urkunde und einen Schokoladen-Nikolaus.

Die Sieger:
Mädchen: Anna Schewtschenko (SC Bayer 05 Uerdingen)
Jungen: Dominik Engels (TTF Rhenania Königshof)
A-Schüler: Peer Kristof Jütten (DJK VfL Willich)
B-Schüler: Timo Nieskens (SV Blau-Rot Forstwald)
C-Schüler: Jan Sillekens (TSV Nieukerk)

Hans-Fritz Heuckeroth, Horst Reinhart, Peter Düster (vlnr.)

Krefelds Titelträger bei den westdeutschen Senioren Meisterschaften 2015 sind Horst Reinhart (TTF Rhenania Königshof) im Einzel und Doppel der 75er Klasse sowie Hans-Fritz Heuckeroth (TTF Rhenania Königshof) und Peter Düster (TSV Bockum) im Doppel der 80er Klasse. Außerdem belegte Horst Reinhart den 2. Platz im Mixed der AK 75.

Klaus Peiffer (TSV Bockum) wurde Vizemeister im Einzel der 65er Klasse.

Suche

WTTV-Partner