Die Jugend-Kreismeisterschaften 2018 finden am 15./16.09.2018 in Grefrath-Oedt statt. Ausrichter ist der SC Blau-Weiß Mülhausen. Ausschreibung und Meldeformular wurden heute per Rundschreiben an die Vereine verschickt.

Die Ausschreibung kann hier aufgerufen werden.

Am Samstag (23.06.2018) fand zum dritten Mal ein Bambiniturnier statt. 

Im "Schweizer System" spielten 15 Kinder aus vier Vereinen im Zweigewinnsatz-Modus. Nach sechs Runden war dann Schluss und die meisten Kinder waren müde, aber zufrieden.

Verdiente Siegerin wurde Rahel Nolten (Anrather TK), die alle sechs Einzel gewann.

Neben den Spielen konnten die Kinder das Tischtennis-Sportabzeichen ablegen oder an einem Minitisch ihre Fähigkeiten zeigen.

Der Dank des Jugendausschusses geht an den Anrather TK. Die Kinder und Zuschauer fanden perfekte Rahmenbedingungen vor und wurden mit köstlichen Waffeln verwöhnt.

Gruppenfoto aller Teilnehmer - Foto: KotiraGruppenfoto aller Teilnehmer - Foto: Kotira

 

 

Der Jugendausschuss hat die Auf- und Abstiegsregelung für die Hinrunde 2017/18 bekanntgegeben. Diese sind >>hier<< zu finden. Die Ausschreibung für die Jugend-Kreiseinzelmeisterschaften 2017 wurden bereits per E-Mail verschickt. Diese können >>hier<< nachgelesen werden.

Außerdem wurde ein sog. Leitfaden für Jugendwarte herausgegeben.

Das Rundschreiben Nr. 2-2017/18 ist >>hier<< zu finden.

In der Saison 2015/16 organisierte der Kreisjugendausschuss ein Stützpunkttraining für Schüler und Schülerinnen aller Vereine im Kreisverband. Das Trainerteam (Frank Kotira, Rudolf Kastner und Rouven Thiessen) begrüßte an zehn Sonntagen etwa 20 Kinder aus neun Vereinen. Im Rotationsverfahren stellten die beteiligten Vereine ihre Hallen und Tische zur Verfügung. An dieser Stelle sei den Vereinen dafür herzlich gedankt.

Am 06.06.2016 fand nun das letzte Training der Saison statt. Zur Erinnerung schenkte der Kreisjugendausschuss allen Kindern ein T'Shirt.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie das Trainerteam des Kreisstützpunkttrainings 2015/16

(Bericht und Foto: Frank Kotira)

Suche

WTTV-Partner